Presse

ECOreporter: Nachhaltige Immobilien - Das etwas andere Klimaschutzinvestment

ecoreporter über Grundbesitz 24

Dortmund, 25.11.2011. In seiner Titelgeschichte "Das etwas andere Klimaschutzinvestment: Nachhaltige Immobilien" stellt der ECOreporter die Beteiligungen von Grundbesitz 24 vor.

Unternehmensgründer Christoph Marloh: „Die vor 1980 gebauten Häusern sind wie alte Straßenkreuzer – sie fressen riesige Mengen an Energie." Drei Viertel des Altbaubestandes sei noch vor der ersten Wärmeschutzverordnung 1979 errichtet und kaum energetisch saniert worden, so Marloh. „Wir sind schon 2005 auf eine Statistik gestoßen, wonach 600.000 deutschen Haushalten Strom und Gas abgedreht wurde, weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlten. Das hat uns die Augen geöffnet und den Anstoß gegeben, auf die Nachhaltigkeit von Immobilien zu setzen.", erklärt Marloh.

Der Artikel auf ECOreporter.de für Sie (erfordert Registrierung) [25.11.2011]

zurück

Anleger-Hotline: (04105) 6 900 800
Email: willkommen@gb24fonds.com

FNG-Logo

Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26 - 21218 Seevetal
Email: willkommen@gb24fonds.com
Telefon: +49 (4105) 6 900 800