Grundbesitz 24 treibt Nachhaltigkeit mit neuen Wohnimmobilien-Fonds voran

Hamburg, 10.4.2010 - Die Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH bringt im Jahr 2010 mehrere Fonds für Nachhaltige Wohnimmobilien auf den Markt. Die Fonds verbinden erhebliche direkte Einsparungen von Energie im Wohnungsbestand und Ressourcenschonung mit hohen Nachsteuer-Renditen und der Berücksichtigung sozialer Mieterbelange.

Ziel ist, das erhöhte Renditepotential energetisch modernisierter Objekte den Anlegern der Fonds zugute kommen zu lassen, um direkt meßbare und erhebliche Beiträge vom Schutz von Umwelt und natürlichen Ressourcen zu ermöglichen.

Des weiteren werden Mieter von einem verbesserten Schutz gegen künftige Preissteigerungen im Bereich Energie sowie durch eine erhöhte Wohnbehaglichkeit profitieren. Durch frühzeitige Abstimmung mit den Sozialbehörden sollen auch Leistungsempfänger in den Genuß der Modernisierungsmaßnahmen kommen.

Da 30% des deutschen Energiebedarfs für Raumheizung entsteht, sollen die Modernisierungen helfen, den Import knapper Energieträger durch lokale Wertschöpfung zu ersetzen.

„Angesichts der vielen Vorteile für Anleger, Umwelt, Mieter und Volkswirtschaft haben ‚Nachhaltige Wohnimmobilien' die Chance, in Deutschland zum Modell zu werden", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. „Angesichts der weltkonjunkturellen Herausforderungen ist es an der Zeit, daß wir uns auf zwei Kernthemen besinnen: den effektiven Umgang mit Ressourcen und die langfristige Sicherung von Vermögen und Einkommen. Dazu leisten ‚Nachhaltige Wohnimmobilien' einen Beitrag.

presse@gb24fonds.com