Nachhaltige Wohnimmobilien Hamburg 1 gewinnt zwei Stiftungen

Attraktive Rendite. Sicherheit an einem Top-Standort. Gemeinwohlorientierung.

Hamburg 1.8.2012. Das Private Placement Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord („Hamburg 1") von Grundbesitz 24 hat im Juli 2012 zwei deutsche Stiftungen als Anteilseigner gewonnen.

Stiftungen stehen vor der Herausforderung, sichere Renditen in einer Zeit niedriger Zinsen zu erwirtschaften. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen spricht von einer "Niedrigzinskrise".

Hamburg 1 bewirtschaftet ein Portfolio von voll vermieteten Wohnimmobilien in der Metropolregion Hamburg. In 2011 wurde eine Ausschüttung von 4,0% p.a. aus laufenden Erträgen erwirtschaftet.

„Nachhaltige Wohnimmobilien sind eine solide Kapitalanlage in Zeiten niedriger Zinsen und fördern das Gemeinwohl", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24.

In 2011 fanden keine Erhöhungen von Bestandsmieten statt. Das Mietniveau liegt unter dem Marktdurchschnitt. Durch weitgehend warmmietenneutrale energetische Modernisierungen wird der Energieverbrauch im Bestand um 20% bis 80% gesenkt.

Energetisch modernisierte Immobilien sind besser zu vermieten und verfügen über ein höheres Renditepotential. Die Geschäftsführung von Grundbesitz 24 hat sich mit einer hohen Bareinlage an ‚Hamburg 1' beteiligt und partizipiert erfolgsbezogen.

Der Standort Hamburg zählt zu den dynamischen Wachstumsregionen in Europa. Bereits in 2010 wurde er von PriceWaterhouseCoopers mit London und München zu den Top 3 Standorten für Immobilieninvestments gezählt.

Über Nachhaltige Wohnimmobilien:
Wohnimmobilien sind als stabile Renditeanlage und Inflationsschutz geeignet. Objekte aus den Baujahren ab 1960 sind in dynamischen Metropolen wie Hamburg noch mit guten Renditen zu erwerben. Auf Grund der steigenden Energiepreise werden die Einkünfte langfristig durch energetische Modernisierungen abgesichert. Näheres dazu finden Sie unter www.grundbesitz24.de.

Über Grundbesitz 24:
Grundbesitz 24 verfügt über eine erfolgreiche Leistungsbilanz im Bereich der Akquisition, der Finanzierung, der Entwicklung, der Bewirtschaftung und der Vermarktung von Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen. Seit 1997 hat das Team von Grundbesitz 24 durchgehend Renditen von 8% p.a. bis 11% p.a. (IRR) erzielt. Näheres zu Grundbesitz 24 finden Sie unter www.grundbesitz24.de.

Diese Nachricht für Sie zum Download:
"Hamburg 1" gewinnt zwei Stiftungen [1.8.2012]

Informationen zum Produkt:
Eckdaten der Kapitalanlage "Hamburg 1".

Internet: www.grundbesitz24.de.