Bildung: Christoph Marloh von Grundbesitz 24 ist Gastdozent an der Hochschule Fresenius

Christoph Marloh MRICS Grundbesitz 24 Fresenius Hamburg, September 2019. Zum Wintersemester 2019/2020 unterrichtet Christoph Marloh MRICS, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 - Gruppe, als Gastdozent im Fachgebiet Immobilienwirtschaft die Module Immobilieninvestition und -finanzierung an der HOCHSCHULE FRESENIUS FÜR MANAGEMENT, WIRTSCHAFT & MEDIEN GMBH in Hamburg.

Über die Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius entwickelte sich aus dem 1848 von Carl Remigius Fresenius begründeten Chemischen Laboratorium Fresenius und blickt auf über 170 Jahre Bildungstradition in privater Trägerschaft in Deutschland zurück. Sie ist damit die älteste Bildungsinstitution dieser Art im Bereich Chemie. Im Sinn ihres Gründers Carl Remigius Fresenius verbindet sie Lehre, Forschung und Praxis. Der Name Fresenius steht für praxisorientierte Lehre mit dazu eng verknüpfter angewandter Forschung und Entwicklung.

»Die Wirtschaft spielt in unserem Leben eine große Rolle. Viele Fragen sind zu beantworten. Dabei liefert die Betriebswirtschaftslehre Antworten für eine wertvolle und nachhaltige Zukunft und wird dabei unterstützt durch Lösungen aus der Psychologie, den Medien oder der Informatik« sagt Prof. Dr. Rainer Türck, Dekan Fachbereich Wirtschaft & Medien [Link].

»Der Ausbildung des Nachwuchses ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der nachhaltigen Entwicklung des Immobilienstandortes Deutschland. Dazu leistet Grundbesitz 24 gern einen Beitrag« sagt Christoph Marloh MRICS, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 - Gruppe.

Über deutsche Wohnimmobilien

Deutsche Wohnimmobilien gelten seit jeher als stabilisierender Vermögensbestandteil und werden zunehmend zum Anleihe-Substitut. Stiftungen, Pensionskassen und Privatkunden, die ihre Immobilienqoute erhöhen, haben sich an den Spezialfonds von Grundbesitz 24 beteiligt.

Über Mission Investing mit Nachhaltigem Wohnen

Mission Investing erlaubt es Stiftungen, auch ihren Kapitalstock für den Stiftungszweck wirken zu lassen. Der deutsche Wohnungsmarkt bietet sich hierfür gegenwärtig besonders an. Wohnraum wird in dynamischen Metropolen immer knapper. Durch mieterfreundliche Bewirtschaftung und kostensparende energetische Modernisierungen können Stiftungen einen Beitrag zur Erhaltung von Sozialstrukturen und zum Ressourcenschutz leisten – mit der Aussicht auf konjunkturunabhängige, stabile Erlöse und laufende Wertsteigerungen. Näheres dazu finden Sie unter www.grundbesitz24.de.

Grundbesitz 24 ist Spezialist für den Einkauf, die Entwicklung und die sozial und ökologisch nachhaltige Bewirtschaftung von Wohnimmobilien. Im Fokus stehen die deutschen Metropolregionen. Näheres: www.grundbesitz24.de.

Newsletter

Diese und weitere Informationen erhalten Sie etwa alle 3 Monate, wenn Sie den Newsletter von Grundbesitz 24 über willkommen@grundbesitz24.de bestellen.

Valentinskamp 18 / MBE119