Presse

Hamburg 03 erwirbt Mehrfamilienhaus im Hamburger Süden


Hanstedt DatenblattPlazierung innerhalb von 3 Wochen. Energetische Modernisierung geplant.

Hamburg, 26.3.2012. Das Private Placement Nachhaltige Wohnimmobilien Hamburg 03 von Grundbesitz 24 hat ein Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten erworben. Das 1967 errichtete und in Hanstedt im Landkreis Harburg gelegene Objekt soll durch die Gesellschaft energetisch modernisiert werden. Das Objekt wurde von einem privaten Bestandshalter erworben.

„Die Private Placements von Grundbesitz 24 sind ein bevorzugter Geschäftspartner von Bestandshaltern", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. „Effiziente Ankäufe sind durch kurze Plazierungs- und Prüfungszeiten gewährleistet. Das ermöglichen wir durch eine hohe Projektqualität und eine schlanke Organisation".

Das Kapital von Hamburg 03 wurde innerhalb von weniger als 3 Wochen plaziert. Die Bruttorendite des Objektes liegt über dem Marktdurchschnitt. Hamburg 03 plant unter anderem, die Gebäudehülle teilweise modernisieren zu lassen und die Mieter über Energiesparpotentiale im Haushalt aufzuklären.

„Der Landkreis Harburg verfügt über ein hohes Potential", sagt Rudolf Marloh, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. „Die überdurchschnittliche Kaufkraft und ein hoher Freizeit- und Erholungswert sprechen neben den soliden Objektdaten für einen Erfolg des Projektes".


Energetisch modernisierte Immobilien sind besser zu vermieten und verfügen über ein höheres Renditepotential. Modernisierungsinvestitionen können im Rahmen des etablierten Steuerrechts mit den Mieterträgen verrechnet werden. Vom Gesetzgeber ist darüber hinaus eine jährliche Sonderabschreibung in Höhe von 10% der Modernisierungsinvestitionen geplant. Dadurch verbessert sich der Nachsteuererfolg.

"Der Faktor Fünf für die Verbesserung der Energieeffizienz im Wohnungsbestand ist möglich", sagt Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker. Ernst Ulrich von Weizsäcker war Direktor des wissenschaftlichen Instituts für Europäische Umweltpolitik in Bonn, und Vorsitzender des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie. 2008 wurde er mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet.

Über Grundbesitz 24:
Grundbesitz 24 verfügt über eine erfolgreiche Leistungsbilanz im Bereich der Akquisition, der Finanzierung, der Entwicklung, der Bewirtschaftung und der Vermarktung von Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen. Seit 1997 hat das Team von Grundbesitz 24 durchgehend Renditen von 8% p.a. bis 11% p.a. (IRR) erzielt. Näheres zu Grundbesitz 24 finden Sie unter www.grundbesitz24.de.
Pressekontakt:

Christoph Marloh
Telefon: (0177) 362 91 71
Email: christoph.marloh@gb24fonds.com

Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26
21218 Seevetal
Telefon: (04105) 6 900 800
Telefax: (04105) 6 900 810

zurück

Anleger-Hotline: (04105) 6 900 800
Email: willkommen@gb24fonds.com

FNG-Logo

Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26 - 21218 Seevetal
Email: willkommen@gb24fonds.com
Telefon: +49 (4105) 6 900 800